Mary Haas MSW

Praxis für

Psychotherapie

Systemaufstellungen

Lebensberatung

Supervision

Psychotherapie

Jeder bringt eine persönliche Geschichte mit. Jeder meistert Hürden auf seine Weise.
Die Kraft und Fähigkeit zur Selbsthilfe, die in jedem von uns stecken, nutze ich in meiner therapeutischen Arbeit.

Ich bevorzuge die Kurzzeittherapie, die verhältnismäßig rasch etwas zum Guten in Bewegung bringen kann. In der Arbeit mit meinen KlientInnen konzentriere ich mich darauf, Änderungen im Verhalten und in der Einstellung zu erzielen, in der Vergangenheit liegendes zu lösen und Bilder zu entwickeln, wie die Zukunft aussehen kann.
Mit Hilfe von Systemaufstellungen - einer gruppentherapeutischen Form der Kurzzeittherapie – tritt Verborgenes aus dem familiären oder beruflichen System zu Tage und nützt als neue Kraft.

Der Klient, die Klientin entscheiden gemeinsam mit mir, wie lange meine Begleitung notwendig ist.


 

Systemaufstellungen

Das Systemstellen ist eine gruppentherapeutische Form der Kurzzeittherapie.
mehr »

Lebensberatung

Es gibt eine Frage die zu Beginn jeder Lebensberatung steht.
mehr »

Supervision

Wir verbringen sehr viel Zeit an unserem
Arbeitsplatz.
mehr »